Eröffnung Lindenau-Bad

Die Sanierung des Lindenau-Bads ist abgeschlossen – die große Wiedereröffnung
fand am am 1. Oktober 2022 unter Beteiligung der großen Öffentlichkeit statt.
 
Schwimmerinnen und Schwimmer, Schulen sowie Vereine können sich freuen: Ab sofort steht in Hanau neben dem Heinrich-Fischer-Bad auch wieder das Lindenau-Bad zur Verfügung. Die Sanierungsmaßnahmen sind abgeschlossen. „Zwei Jahre war das Lindenau-Bad geschlossen. Seit November 2020 haben wir dann umfassende Sanierungsmaßnahmen vorgenommen, um auch zukünftig sicherzustellen, dass das Hallenbad von Schulen und Vereinen genutzt werden kann“, erläutert Oberbürgermeister Claus Kaminsky.
 
Während der Arbeiten wurde das Schwimmbad grundhaft erneuert. So wurde eine umfassende Betonsanierung inklusive brandschutztechnischer Ertüchtigung im gesamten Gebäude durchgeführt. Das Schwimmer- sowie das Nichtschwimmerbecken wurden neu gefliest, das Kinderplanschbecken neu errichtet und mit einer neuen Attraktion versehen. Außerdem wurden der Sanitärbereich, die Umkleiden, der Eingangs- und Personalbereich sowie die Gastronomie neugestaltet.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

Heinrich-Fischer Bad


Eugen-Kaiser-Str. 19
63450 Hanau
06181 3656970

Lindenau-Bad


Rue de Conflans 7
63457 Hanau
06181 3656700